E-Mail Marketing
,,Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen,,
E-Mail Marketing
,,Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet,,
Voriger
Nächster

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist eine Form des Online Marketings, bei der Informationen zum Unternehmen, zu seinen Produkten oder Dienstleistungen an Personen per E-Mail versendet wird. In den Zeiten von Google Ads, Social Media oder anderen Marketingtools wird E-Mail Marketing oft von Unternehmen unterschätzt.
Ein Fehler den E-Mail Marketing kann sowohl zur Bestandskundenpflege als auch zur Neukundengewinnung eingesetzt werden.
E-Mails zählen immer noch zu den effektivsten Online Marketingtools. Es ist leistungsstark, es ist messbar und lässt sich dabei auf jeden Empfänger persönlich Zuschneiden. Es eignet sich gleichermaßen gut im B2B E-Commerce sowie B2C E-Commerce Bereich. Was spricht für E-Mail Marketing, dass es eine effiziente und kostengünstige Form des Direktmarketings ist.
Es ist eine direkte und persönliche Kundenansprache möglich. E-Mail ist ein Instrument zur langfristigen Kundenbindung. Kann nachhaltige Kundenbeziehungen fördern?
E-Mail hat eine hohe Reichweite und kann gezielt eingesetzt werden. Inhalte von E-Mails sollten so aktiv wie möglich gestalten werden und einige Produkte, Dienstleistungen mit brillanten Bilder präsentiert werden.
E-Mail Marketing heißt nicht nur den Kunden auf Erneuerungen hinzuweisen, es geht auch darum ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Der Kunde soll sich als Teil des Unternehmens sehen, in dem er regelmäßige Informationen erhält. Durch dieses gewonnene Vertrauen sind viele Kunden bereit, weitere Male im Shop einzukaufen und sich als Stammkunde zu etablieren.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten von e.commaze.

Wie oft sollte ich E-Mails versenden?

Das kommt darauf an, Versenden Sie E-Mails so oft, wie die Leute von Ihnen hören wollen. Sie werden dies nur dadurch herausfinden, indem Sie Testläufe durchführen, die dabei helfen zu bestimmen, wie viel zu viel ist.

Wie gehe ich sicher, nicht im Spam-Ordner zu landen?

Das Beste, was Sie tun können, um aus dem Spam-Ordner draußen zu bleiben, ist, eine Opt-in E-Mail-Liste zum Laufen zu bringen, die sie selbst aufgebaut haben.

Wie halte ich Leute davon ab, sich aus meiner Mailingliste auszutragen?

Es sollte immer einfach sein, sich von Ihren Mails abzumelden, indem ein deutlich sichtbarer Link in jeder E-Mail-Nachricht zur Verfügung gestellt wird und diese Unsubscribes sollten immer umgehend umgesetzt werden.

Wir planen individuelle E-Commerce Lösungen.

Du hast bereits einen Webshop, willst aber mehr herausholen?
Oder hast du noch keinen Online-Shop, möchtest aber deine Produkte auch im Internet anbieten? 

Wir erarbeiten gemeinsam mit dir eine erfolgversprechende Strategie aus.

Professionelles Planungsmanagement

Eine exakte Planung, eine detaillierte Zielsetzung, sowie Status-Updates für alle Stakeholder sind von größter Bedeutung. Wir leiten dich erfolgreich durch deinen (Re)Launch. Vertraue auf unsere Expertise im Online- sowie Mobile-E-Commerce.

Kostenlose und unverbindliche Erstberatung.

Wir von e.commaze verfügen über ein fundiertes & breitgefächertes Wissen. In den verschiedenen Bereichen kommen wir proaktiv mit Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen auf dich zu, um stets das Beste aus deinem Shop herauszuholen.

Newsletter Marketing
Newsletter Marketing
KONTAKT

+49 15117567054