Content Marketing werde eine Marke

„berate und unterhalte deine Zielgruppe“

„Mit Content Marketing dem Kunden einen Mehrwert bieten“

Bei Content Marketing geht es um die Erstellung von Inhalten. Dabei stellt ein Unternehmen nützliche Informationen, Wissen, Antworten, E-Books, Videos, Grafiken, Podcast, Blogs etc. den Lesern Kostenlos zur Verfügung. Ziel es, das Know-how zu zeigen, sich als Experte darzustellen. Man möchte seine Leser unterhalten und informieren. In Verbindung mit Suchmaschinen-Marketing oder Social-Media-Marketing lässt sich viel Reichweite aufbauen und kann den Verkauf ankurbeln. Die Erstellung der Inhalte sollte sich beim Content-Marketing stark an den Bedürfnissen und Problemstellungen der eigenen Zielgruppe/Bedarfsgruppe richten. Ein Online-Shop für Schuhe und Sportbekleidung kann Beispielweise regelmäßig Trends in seinen Blog veröffentlichen oder Erklärvideos für welches Areal, welcher Laufschuhe geeignet ist. Lass deine Fantasie freien lauf, denn beim Content Marketing gibt es keine Grenzen so lange der Mehrwert vorhanden ist.

Unterschiedliche Content-Arten

✓ Informationstexte

✓ Bilder

✓ Videos

✓ VLogs 

✓ Pressearbeiten

✓ Webinare

✓ Beratung

✓ Seminare

 

Content-Marketing kann nur funktionieren, wenn die erstellten Inhalte auch von der potenziellen Zielgruppe/Bedarfsgruppe konsumiert werden. Ist man bereits Betreiber einer größeren Webseite, können durch Content-Marketing die bereits vorhandenen Kunden weiter gebunden und deren Markenwahrnehmung positiv verstärkt werden. Möchte man durch Content-Marketing allerdings neue Kunden erreichen, sollte man sich den Social-Media-Kanäle bedienen. Facebook, YouTube, Instagram und Co. sind dafür bekannt, dass sich Inhalte wie Lauffeuer verbreiten, besonders wen es unterhaltsame Inhalte sind.

Wen man erfolgreiches Content Marketing betreibt , kommen die meisten Besucher über die Suchmaschine, allen voran Google. Content Marketing ist mittlerweile eine Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Content-Pflege und -Kreislauf

Im Content Marketing ist es wichtig, vorhanden Inhalte zu kontrollieren und entsprechend zu verfeinern. 

✓Planung

✓ Erstellung

✓ Verteilung

✓ Kontrolle

✓ Analyse

Du hast noch keine Idee, wie du dein Content Marketing starten sollst. Hole dir diese doch ganz einfach beim Support, was fragen die meisten Menschen nach. Das sind die ersten Themen, die du anpacken kannst. Bilde daraus auch Suchbegriffe und nutze ein Keyword-Planer um weitere Ideen und Inspiration zu finden.

Interesse geweckt, dann starte noch heute durch!

Mit Content Marketing ist es möglich

Das Image zu steiger. Eine Marke oder Unternehmen wird bekannter gemacht oder der Bekanntheitsgrad erhöht.

Inhalte oder Beiträge!
Gute Inhalte bringen zufriedene Interessenten, die Außendarstellung verbessert sich.
Mit Content das Ranking verbessern.
Mit mehr Traffic, mehr Sichtbarkeit für wichtige Keyword Gruppen , Social Media die Wahrnehmung der Marke erhöhen.
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