Social Media Marketing

„Habe keine Angst, mit Marketing kreativ zu werden“

1. Social Media Marketing oder auch Mitmachmarketing genannt

Facebook, Instagram usw. um nur einige zu nennen sind mittlerweile aus keinen Unternehmen mehr wegzudenken, da es sich um sehr mächtige Marketingtools handelt. Milliarden Nutzer, davon stolze 30 Millionen (Quelle: Statista) allein in Deutschland, ist Social Media neben Google Ads mittlerweile einer der wichtigsten Werbekanäle für Unternehmen jeglicher Art. Durch Social Media Plattformen kann man maßgeschneidert Zielgruppen oder Kunden für sein Produkt oder Dienstleistung erreichen. Durch Aufbau der Bekanntheit, effektiver Kundengewinnung oder Imagewerbung bieten Social Media Plattform alles, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Wie du siehst, ist das Potenzial von Social Media Plattformen also unglaublich groß. Erreiche deine Zielgruppe oder auch Kunden wo sie sich bewegen in den Socialen-Netzwerken.

Aber ohne Marketingerfahrung im Online Bereich wird es schwierig zu bestehen.
Wir als Partner helfen dir, mit passender sowie professioneller Social Media Werbung genau die Ziele zu erreichen, welche du dir 2021 vorgenommen hast. Denn wir, als Social Media Agentur sind zu 100 % spezialisiert auf Online-Marketing! Facebook, Instagram usw. gemeinsam schauen wir welche Social Media Plattform für dein Unternehmen geeignet ist.
Wir helfen dir auch dabei, durch gezielte Anzeigenschaltung auf Social Media Plattformen, deinen Kundenstamm 10 Mal effektiver zu erreichen, als es bisher der Fall war. Auf Social Media Plattformen bauen wir dir durch hochwertige Beiträge eine große Markenbekanntheit sowie Imagewerbung auf! So lässt sich gerade durch Smileys, Likes oder Kommentar- sowie Teilenfunktion eine hohe Interaktionsrate auf deiner Fanpage auslösen.

Interesse geweckt, dann starte noch heute durch!

Wähle die richtige(n) Plattform(en) für dein Unternehmen aus?

Denkt aus Perspektive der Zielgruppe und der Unternehmensziele. Facebook ist tendenziell besser für den B2C Kontext geeignet aber kann sich zum Beispiel zum Zweck der Talentakquise auch gut für B2B Unternehmen eignen.

Wie präsent muss man sein? Wie oft sollte man Inhalte posten?

Das kommt auf den Kanal, die Zielgruppe und das Format an. Twitter und Instagram sind sehr viel schnelllebigere Kanäle als Facebook oder LinkedIn.

Welche Fähigkeiten sollte es in einem Social Media Team auf jeden Fall geben?

Dem kreativen Aspekt würde ich noch analytische Skills und natürlich ein tiefes Verständnis digitaler Trends hinzufügen.

Online Marketing mit Strategie
Wir planen individuelle E-Commerce Lösungen.
Du hast bereits einen Webshop, willst aber mehr herausholen? Oder hast du noch keinen Online-Shop, möchtest aber deine Produkte auch im Internet anbieten? Wir erarbeiten gemeinsam mit dir eine erfolgversprechende Strategie aus.
Mit Strategie zum Erfolg
Professionelles Planungsmanagement
Eine exakte Planung, eine detaillierte Zielsetzung sowie Status-Updates für alle Stakeholder sind von größter Bedeutung. Wir leiten dich erfolgreich durch deinen (Re)Launch. Vertraue auf unsere Expertise im Online- sowie Mobil E-Commerce.
ecommaze Online-marketing
Kostenlose unverbindliche Erstberatung
Wir von ecommaze verfügen über ein fundiertes & breitgefächertes Wissen. In den verschiedenen Bereichen kommen wir proaktiv mit Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen auf dich zu, um stets das Beste aus deinem Shop herauszuholen.