Webanalytics
„Es ist wichtig, Daten auf die gleiche Weise zu nutzen, egal ob es sich um ein strategisches oder ein taktisches Problem handelt,,
Webanalytics
„ Erstellen Sie keine Metriken, die nicht Teil Ihres täglichen Betriebs sind oder nicht als solche integriert werden können,,
Voriger
Nächster

Webanalytics

Der Begriff Webanalytics setzt sich aus den beiden Wörtern „Web“ (Internet) und „Analytics“ (Spur, Fährte) zusammen.
Webanalytics bezeichnet eine gängige Praxis im Internet, die darauf abzielt das Besucherverhalten zu analysieren.
Ziel ist es das Verhalten, Verlieben und Interesse der Nutzer zu erkennen und ein darauf abgestimmtes Angebot zu erstellen.
Diese Angebote können sich auf erstellen von Inhalten konzentrieren, die eine bestimmte Zielgruppe anspricht, sowie kommerzielle Verkaufsangebote im Rahmen des Online Marketings. Webanalytics wird in Form von Tracking gemessen (z.B. mit Cookies) einerseits über Aspekte wie Suchmaschinenanfragen, besuchte Websites aber auch Verweildauer auf jeweiligen Seiten.
Webanalytics ist immer zielorientiert. Bestimmte Ziele werden im Hinblick auf den Ist-Zustand und den Soll-Zustand definiert und am Erfolg gemessen.
Für das Tracking stehen den Websitebetreiber ein Vielzahl an Tools zu Verfügung z. B. Google Analytics oder auch Piwik um einige genannt zu haben.
Diese sammeln Rohdaten der Nutzer im Internet und stellen diese zur Verfügung, die daraufhin unter bestimmten Parametern ausgewertet werden.
Mit diesen Rohdaten kann man sein Internetpräsenz optimieren oder gezielte Suchmaschinenwerbung schalten.

Wir von e.commaze helfen ihnen dabei ihre Daten zu verstehen, holen sie mehr aus ihrem Unternehmen raus.

Welche Seiten spielen eine tragende Rolle beim SEO-Traffic?

Ist die Webseite interessant genug, damit Nutzer wiederkehren? Wie hoch ist der Anteil dieser wiederkehrenden Nutzer?

Welche Inhalte/
Produkte/
Dienstleistungen sind besonders bei den Nutzern gefragt?

Hatte die Kampagne oder die PR-Aktion einen direkten Einfluss auf den Usertraffic der Webseite?

Wie viele der gezählten Besucher sind Spam?

Bringt die Landingpage-Variante mit der Überschrift A ein besseres Ergebnis oder die Landingpage mit der Überschrift B? (A/B Tests)

Wir planen individuelle E-Commerce Lösungen.

Du hast bereits einen Webshop, willst aber mehr herausholen?
Oder hast du noch keinen Online-Shop, möchtest aber deine Produkte auch im Internet anbieten? 

Wir erarbeiten gemeinsam mit dir eine erfolgversprechende Strategie aus.

Professionelles Planungsmanagement

Eine exakte Planung, eine detaillierte Zielsetzung, sowie Status-Updates für alle Stakeholder sind von größter Bedeutung. Wir leiten dich erfolgreich durch deinen (Re)Launch. Vertraue auf unsere Expertise im Online- sowie Mobile-E-Commerce.

Kostenlose, unverbindliche Erstberatung.

Wir von e.commaze verfügen über ein fundiertes & breitgefächertes Wissen. In den verschiedenen Bereichen kommen wir proaktiv mit Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen auf dich zu, um stets das Beste aus deinem Shop herauszuholen.

Google analytics
KONTAKT

+49 15125207825